13.09.2016, 14:24 Uhr

Dirndlgwandsonntag in Ernsthofen

(Foto: privat)
ERNSTHOFEN. Im Rahmen der Initiative "Wir tragen Niederösterreich" lädt die Volkskultur NÖ. gemeinsam mit den Pfarren in Niederösterreich jährlich im September zum landesweiten Dirndlgwandsonntag ein.
"Wir tragen Niederösterreich" ist eine Initiative, die 2008 gestartet wurde, um die Besonderheiten unseres Bundeslandes hervorzuheben und das Landesbewusstsein für regionale Produkte, traditionielle Bräuche, Trachten, Handwerk und das Miteinander zu stärken.

In Ernsthofen wurde heuer dieses Brauchtum von der Goldhaubengruppe aufgegriffen. Im Schaufenster der Sparkasse wurde auf diesen besonderen Sonntag aufmerksam gemacht.
Von den Goldhaubendamen wurden die verschiedensten Gugelhupfe mit leckeren Zutaten zum Verkauf angeboten und so wurde nach der Hl Messe am Sonntag, 11. 9 2016 auf dem Kirchenplatz zu einem geselligen Stehcafe eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.