Kurzweilige Komödie des Theaters Sellawie

Daniel Praus und Viktoria Rauchenberger. | Foto: Daniel Reiter
3Bilder
  • Daniel Praus und Viktoria Rauchenberger.
  • Foto: Daniel Reiter
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS (km). Das Theater Sellawie lud zur Premiere seines aktuellsten Stücks "2. Stock, Tür 7". Zahlreiche Gäste fanden sich deshalb vergangene Woche im Theaterkeller im Schloss Ennsegg ein. Unter den Besuchern fanden sich auch Ennser Größen wie Bundesrat außer Dienst Gottfried Kneifel, der ehemalige ÖVP-Fraktionsobmann Norbert Aichberger und Wirtschaftsstadträtin Rita Sengseis-Spindler.

Überzeugende Darsteller

Vor Jahren feierte die Komödie "2. Stock, Tür 7" von Herbert Walzl, Obmann des Theaters Sellawie, bereits seine Uraufführung. Nun wurde das Stück unter neuer Besetzung erneut auf die Bühne gebracht. Andrea und Hannes Tauber überlassen ihren Freunden Susi und Hermann Schleicher für einen Abend ihre Wohnung. Dass das Ehepaar Schleicher die Wohnung unabhängig voneinander nur für ein Tête-à-Tête mit anderen Liebhabern nutzt, wird erst im Laufe des Stücks klar. Die Haushälterin Frau Poldi und Elektroinstallateur Hubert Nickerl machen das Chaos schließlich perfekt.

Obwohl sich Protagonist Hannes Tauber, gespielt von Daniel Praus, nicht immer moralisch korrekt verhält, entwickelt man Sympathie für ihn. Nicht zuletzt wegen Praus' überzeugender Darstellung. Daniel Reiter sorgte mit seiner Darbietung des Handwerkers Hubert Nickerl für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Alles in allem gelang es Regisseur Walzl eine kurzweilige Komödie auf die Bühne zu bringen, die von Minute zu Minute lustiger wurde.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.