St. Florianer Sängerknaben besuchten Russland

Boris Yeltsin Presidental Center, Jekaterinburg | Foto: St. Florianer Sängerknaben
3Bilder
  • Boris Yeltsin Presidental Center, Jekaterinburg
  • Foto: St. Florianer Sängerknaben
  • hochgeladen von Katharina Mader

ST. FLORIAN. Von einer einwöchigen Konzertreise nach Russland sind die St. Florianer Sängerknaben soeben heimgekehrt. Sie besuchten zunächst Jekaterinenburg, um auf Einladung des Österreichischen Honorarkonsuls Andrey Kozitsyn im Boris Yelzin Presidental Center zum Österreichischen Nationalfeiertag und zehn-Jahres-Jubiläum des Konsulats ein Konzert zu geben.

In Moskau sang der Chor (wie auch 2014) im Dom Musiki, einer Konzerthalle für 2.000 Besucher, unter anderem für den Österreichischen Botschafter Emil Brix, der sie davor in seiner Residenz empfangen hatte.

Ein weiterer Anlass war die Überbringung eines neuen Klaviers, das durch eine Spendenaktion des Ennser Klavierhauses Weinberger finanziert wurde: Als die St. Florianer Sängerknaben anlässlich ihrer Russlandreise im Jahr 2014 ein Kloster in Malojaroslawets nahe Moskau besuchten, waren sie so fasziniert von den musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten der dort wohnenden Waisenmädchen, dass die Idee entstand, ein dringend benötigtes neues Klavier zu spenden. Nunmehr war es soweit, das Instrument konnte im Rahmen eines Konzertes feierlich übergeben werden, die Freude war beiderseits groß.

Wie bei jeder Sängerknaben-Reise gab es auch dieses Mal ein interessantes Sight-Seeing Programm. So wurde der Kremel, das Bolshoi Theater, ein Bunker (jetzt Museum des Kalten Krieges) und Moskaus schönste U-Bahn Stationen besichtigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.