09.10.2014, 13:03 Uhr

Abenteuer Afrika

Wann? 23.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Hafner-Straße 2, 4470 Enns AT
Enns: Stadthalle | GLOBAL-VISION-Multimediavortrag
von Karl Hausjell

Enns Stadthalle
23.10.2014 19:30h

Eintritt: VVK- € 10,-
AK- € 12,-

Seniorenermäßigung beim
Ennser Bürgerservice


Afrika ist so vielfältig in seinen Landschaften, seinen Kulturen, den Menschen und Tieren, dass sich Karl Hausjell entschlossen hat, eine der aufwendigsten Multivisionsproduktionen dem schwarzen Kontinent zu widmen.
Zwei Jahre benötigte er, um mit Akribie eine monatelange Exkursion zu planen und durchzuführen. Sie brachte ihn durch verschiedene Länder, zu den unterschiedlichsten Völkern, durch die ältesten Wüsten und in die schönsten Tierparadiese. Wie immer war er völlig alleine mit seinem Zelt und seinem umfangreichen Foto- und Videoequipement unterwegs. Was er mitbrachte waren Panoramen, wie sie so über Afrika noch nicht gemacht wurden. Es entstanden Bilder von einer Qualität, die nur durch modernste Gerätschaften, genaueste Planung, viel Geduld und tiefgreifendes Fachwissen entstehen können. Seine Ziele hießen u.a. Cederberge, Kalahari, Namib, Namaqualand, Kaokoveld, Etosha, Caprivi, Chobe und Victoria-Falls.Tagelang durchstreifte er die Namib und stieg auf die höchsten Dünen der Welt. Er verbrachte geraume Zeit bei den Naturvölkern und lernte viel über deren Sitten und Bräuche. Bei dieser extremen Reise hat er viel erlebt und berichtet darüber in seiner ganz persönlichen Art.
Es erwartet Sie ein GLOBAL-VISION-Vortrag, so faszinierend wie eine Afrika-Reise selbst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.