Feuerwehr-Kameraden der Region als Tierretter

Foto: FF Ernsthofen

ERNSTHOFEN, ST. PANTALEON-ERLA. Gestern Mittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Pantaleon und Erla zur einer Tierrettung gerufen. Ein Pferd steckte in einem Bachbett fest. Der Tierarzt wurde verständigt. Mit einem Rückewagen eines Feuerwehrkameraden konnte das Tier befreit werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Katze saß im Baum

Auch in Ernsthofen musste die Feuerwehr ausrücken, um ein Tier zu retten. Im oberen Bereich der Loderleite befand sich eine Katze bereits längere Zeit auf einem Baum. "Wir haben ein paar Sachen probiert, um sie herunterzubekommen, aber sie hat sich immer weiter zurückgezogen", sagt Feuerwehrkommandant Josef Fuchsberger. "Wir wollten auch nicht, dass sie hinunterfällt, weil direkt darunter die Schienen sind."

Erschwerend für die Kameraden war der Einsatzort selbst, die senkrechte Steilwand der Loderleite. Die Feuerwehr baute für die Katze eine Abstiegshilfe. Erst am nächsten Tag kam die Katze nach gutem Zureden der Besitzerin vom Baum herunter. "Solche Tierrettungen kommen bei uns im Schnitt zwei- bis dreimal vor", so Fuchsberger. Meist handle es sich um Einsätze entlang der Enns oder wenn Hunde in den Stausee gefallen sind.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.