21.05.2016, 09:27 Uhr

Lkw prallte auf der Autobahn gegen Pkw

Verkehrsunfall auf der A1 bei Asten: Lkw-Fahrer prallt gegen vorausfahrenden Pkw (Foto: Lukas Sembera/Fotolia)

Mit Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen einen vorausfahrenden Pkw geprallt

ASTEN. Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien war laut Meldung der Polizei mit seinem Lkw am 21. Mai 2016 auf der Westautobahn Richtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Asten prallte er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen einen vor ihm fahrenden Pkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw gegen die Mittelleitschiene geschleudert, prallte zurück und stieß noch gegen einen weiteren Lkw.
Der 41-jährige Autofahrer aus Bulgarien erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war der rechte Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt. Es kam jedoch zu keiner nennenswerten Staubildung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.