Finanzen der Stadt St. Valentin sind top

Stadtamtsdirektor Rudolf Steinke, Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und Finanzabteilungsleiter Andreas Eder haben die Finanzen der Stadt unter ihrer Kontrolle. | Foto: Stadt St. Valentin
  • Stadtamtsdirektor Rudolf Steinke, Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und Finanzabteilungsleiter Andreas Eder haben die Finanzen der Stadt unter ihrer Kontrolle.
  • Foto: Stadt St. Valentin
  • hochgeladen von Katharina Mader

ST. VALENTIN. Alljährlich lässt die Zeitschrift Public von den Experten des KDZ-Zentrums für Verwaltungsforschung die Bonität aller österreichischen Gemeinden analysieren. Nachdem die Stadt St. Valentin im Jahr 2016 bereits mit Platz 91 unter den Top 100 Gemeinden von insgesamt 2.102 Gemeinden gereiht war, konnte bei der neusten Bewertung im Jahr 2017 wiederum eine Verbesserung und somit der 56. Gesamtrang erreicht werden. Berücksichtigt man bei der Gesamtauswertung die Einwohnerzahlen, so rangiert die Stadtgemeinde St. Valentin bei der Kategorie 5.001 – 10.000 EW österreichweit auf Platz sechs.

Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr zeigt sich hocherfreut über dieses positive Ergebnis und der Bestätigung der nachhaltigen Finanzstrategie. "Diese Beurteilung zeigt einmal mehr den verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzen unserer Stadt, welcher Basis für die finanziellen Herausforderungen aufgrund unserer geplanten, großen und notwendigen Projekte ist."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.