Erlinger bei Trailrunning-WM zweitbester Österreicher

Foto: privat
4Bilder

ST. PANTALEON-ERLA. Die Weltmeisterschaften im Trailrunning wurden heuer in Badia Prataglia, Italien, ausgetragen. Dabei waren 50 Kilometer und 3.000 Höhenmeter zu bewältigen. Sebastian Falkensteiner aus Erla wurde in 5:18 Stunden zweitbester Österreicher und Gesamt-55.

In einem kleinen Bergdorf im Osten der Toskana tummelten sich 41 Nationen aus der ganzen Welt. 300 Teilnehmer, davon acht Österreicher. Aufgrund der Erfolge im Frühjahr, unter anderem wegen seines österreichischen Meistertitels im Marathontrail am 29.4. in Innsbruck, wurde Falkensteiner für die Trailrunning WM nachnominiert.

Er war zum ersten Mal für Österreich am Start. Die Teilnahme war wegen einer Verletzung im Vorfeld lange fraglich und so machte sich Falkensteiner wenige Erwartungen auf einen Spitzenplatz.

In der ersten Hälfte des Rennens spielten die Beine noch gut mit, so Falkensteiner. Doch dann machte sich das verletzungsbedingt fehlende Training in der Vorbereitung bemerkbar und er fiel etwas zurück.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.