Lukas Kaufmann in Pöls Zweiter

Foto: gooix
2Bilder

NIEDERNEUKIRCHEN. Lukas Kaufmann aus Niederneukirchen belegte beim Mountainbike-Marathon in Pöls in seiner Kategorie den zweiten Platz. In der Steiermark wurde Österreichs stärkste Marathon-Mountainbiker ermittelt. Kaufmann musste sich lediglich Philipp Vollmann geschlagen geben. Gesamtsieger wurde Andreas Gatterer.

Der Niederneukirchner absolvierte die 68 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 3:17 Stunden. Er festigte mit dem zweiten Rang seine Führung in der Extrem-TopSix-Gesamtwertung. Großes Saisonziel des von Sponsor Gooix Group unterstützen Sportlers ist die Marathon-Staatsmeisterschaft Anfang September 2016 in St. Georgen am Walde. „Ich bin für die Staatsmeisterschaften in Oberösterreich zuversichtlich. Wenn alles passt, sollte eine Medaille möglich sein“, sagt Kaufmann. Als weiteres großes sportliches Fernziel hat Lukas Kaufmann auch eine Teilnahme beim Race Across America im Visier.

Foto: gooix
Foto: gooix
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.