Rezept
Rezept Sowas-Kuchen

Kirschen
5Bilder

Sowas! Ich musste so alt werden, um zu erfahren, dass mein deppeneinfacher Standardkuchen, der trotzdem immer etwas anders und nie langweilig ist, schon von anderen vor mir erfunden wurde... In Frankreich heißt es Klafuti [clafoutis)... - Es geht also um einen eher dicken Palatschinkenteig, den ich in der Tortenform auf diverse Früchte gieße, backe und dann zum Servieren stürze, so dass die Früchte oben sind...
Der Teig kann mit Milch, Topfen, Rahm, 1-2-3 Eiern angerührt werden, mit oder ohne Zucker, mit wenig Mandelöl oder Butter; gewürzt mit Orangenschale, Zimt usw.; mit Backpulver oder Speisesoda flaumiger gemacht werden, und statt Mehl kann man Grieß oder Hafenflocken etc. nehmen. Es kann gar nicht schief gehen.
Das Obst kann frisch sein, oder Trockenfrüchte, oder Kompottfrüchte aus dem Eimachglas - oder all das gemischt. Auch das kann gar nicht schief gehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen