Nockalmstrasse

Der Windebensee befindet sich knapp unterhalb der Schiestelscharte direkt an der Nockalmstraße auf ca. 1900m Seehöhe. Obgleich die Schönheit des Gewässers und seine dunkelblaue Färbung jeden Besucher zum Baden einlädt, ist er – so scheint’s – für eine wohltuende Abkühlung nach einer Wanderung zu kalt. Vielmehr erzählt der Windebensee entlang des Ufers vom dortigen Pflanzenreichtum: den imposanten Bäumen, natürlichen Sträuchern, ungewöhnlichen Gräsern, schützenden Flechten und bunten Blumen.
  • Der Windebensee befindet sich knapp unterhalb der Schiestelscharte direkt an der Nockalmstraße auf ca. 1900m Seehöhe. Obgleich die Schönheit des Gewässers und seine dunkelblaue Färbung jeden Besucher zum Baden einlädt, ist er – so scheint’s – für eine wohltuende Abkühlung nach einer Wanderung zu kalt. Vielmehr erzählt der Windebensee entlang des Ufers vom dortigen Pflanzenreichtum: den imposanten Bäumen, natürlichen Sträuchern, ungewöhnlichen Gräsern, schützenden Flechten und bunten Blumen.
  • hochgeladen von Karl B
Wo: windebensee, Reichenau auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen