Hilfswerk und WOCHE helfen

Berater und Helfer: Jurist Friedrich Staudacher und Maggie Jeschofnig vom Hilfswerk unterstützen – gemeinsam mit der WOCHE – Kärntner
  • Berater und Helfer: Jurist Friedrich Staudacher und Maggie Jeschofnig vom Hilfswerk unterstützen – gemeinsam mit der WOCHE – Kärntner
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Seit bereits drei Jahren steht Jurist Friedrich Staudacher – er war einer der ersten vier ausgebildeten Mediatoren in Kärnten – im Hilfswerk Kärnten für Rechtsberatungen zur Verfügung. WOCHE und Hilfswerk machen es nun gemeinsam möglich, dass sich der Experte in den Dienst der Leser stellt, die Rat und Hilfe brauchen. So können Hilfesuchende vom Fachwissen und von der Erfahrung des Rechtsanwalts profitieren.

Kostenlose Beratung
Ob Probleme mit Institutionen oder Konflikte mit Unternehmen – Ombudsmann Staudacher steht Menschen zur Seite, die nicht weiter wissen. Die Beratung – in der Sprechstunde oder am Telefon – ist für WOCHE-Leser kostenlos (siehe unten).
Maggie Jeschofnig, Leiterin der Sozialservicestelle im Hilfswerk, kennt den Bedarf: „Immer mehr Kärntner suchen Hilfe, weil sie nicht mehr weiter wissen.“ Staudacher zu seiner Tätigkeit: „Es geht darum, den nächsten richtigen Schritt einzuleiten.“
Jeschofnig und Staudacher nutzen ihr großes Netzwerk, um Hilfesuchenden wirklich zu helfen. „Wir arbeiten eng mit Institutionen zusammen, vermitteln unsere Klienten an die richtige Stelle weiter“, so Staudacher.

Zur Sache:
WOCHE und Hilfswerk bieten Beratung für Kärntner, die Probleme mit Unternehmen und Institutionen haben.
Der nächste Sprechtag von Jurist Friedrich Staudacher findet am kommenden Donnerstag, dem 1. März, von 14 bis 17 Uhr statt.

Hilfesuchende können die Möglichkeit im Hilfswerk Kärnten in der Klagenfurter
8.-Mai-Straße 47 nutzen.
Von 16 bis 17 Uhr steht Staudacher am Telefon zur Verfügung. Tel. 050 544-2020.

Ratsuchende können sich auch bei Maggie Jeschofnig melden. Tel. 0676/899 01 139.

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.