Franzose fährt mit Sparflamme
Mit dem neuenRenault Clio bekräftigt der französische Automobilhersteller seine führende Position bei Kompakt- und Kleinwagen. Die vierte Generation des weltweiten Bestsellers bietet mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Vor allem im Bereich der Motoren hat sich einige getan.
Effiziente Motoren
Für den Clio stehen je zwei Benzin- und Dieselaggregate zur Wahl. Mit den Motorisierungen Energy dCi 90 eco2 (Turbodiesel) und Energy TCe 90 eco2 (Turbobenziner) setzt der Clio Effizienzmaßstäbe in der volumenstarken Kompaktklasse. Ihr serienmäßiges Technikpaket umfasst unter anderem die Start-Stop-Automatik sowie das Generator Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb 8Energy Smart Management). Das Energy dCi 90 eco2-Aggregat mit 90 PS beasiert auf dem millionenfach bewährten 1,5 Liter-Turbodiesel von Renault. Basisdiesel ist der dCi 75 eco2 mit 75 PS und 3,6 Liter Verbrauch. Der Basisbenziner 1.2 16V 75 mit 73,5 PS verbraucht laut Renault 5,5 Liter Superbenzin.
Reichhaltiges in Serie
Bereits die Basisausstattung Tonic beinhaltet das schlüsellose Startsystem Leyless Drive, den Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, den Bordcomputer und die Berganfahrhilfe Hill Start Assist.
In den Ausstattungen Expression und Dyanmique ist ab Werk das integrierte Radionavigationssystem MediaNav mit 7-Zoll-Touchscreen an Board. Dieses umfasst Bluetooth Schnittstelle, USB- und Klinken-Anschluss zum Abspielen von Dateien externer Musikträger sowie ein Navi mit hohem Bedienkomfort.
Als Weltpremiere hat Renault im vergangenen Herbst bereits das Bass Reflex System angekündigt. Es ist in die vorderen Türverkleidungen integriert und ermöglicht trotz kompakter Bauweise ein beeindruckendes Klangerlebnis.
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