Amthof Open 2010 im Bamberger Amthof

Finale Doppel Matzer/Huber vs. Landi/Lassnig
11Bilder
  • Finale Doppel Matzer/Huber vs. Landi/Lassnig
  • hochgeladen von Harald Gaggl

Am Donnerstag, den 13. Mai 2010, fanden im Bamberger Amthof die ersten „Amthof Open“ statt. 32 Teilnehmer duellierten sich bei diesem Hobbytischtennisturnier in den Bewerben Einzel – bei dem es um den Titel „Schlägerkönig 2010“ ging, Doppel und dem traditionsreichen Lafale. Dank des großen Innenraums, in dem vier Tischtennistische Platz fanden, konnte nicht einmal das schlechte Feiertagswetter die Laune trüben.

Nach überstandener Gruppenphase konnte sich im Einzel Alexander Kröll gegen Michael Holzmann und Philipp Gastinger durchsetzen. Im Doppel, bei dem die Paare im vorhinein zusammengelost wurden, setzten sich Baumpflegemeister Wilhelm Matzer und Wettbürobesitzer Albrecht Huber in einem spannenden Finale gegen Alexander Kröll und Robert Zelenka durch. Bronze errangen Antonio Landi (ITA) und Klaus Lassnig. Im abschließenden Lafale hatte dann Philipp Gastinger knapp die Nase vor Claudia Dörfler und Kristian Kmety (HUN).

Für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte Harald Gaggl, während sich DJ Guge Stark für die musikalische Inspiration der Teilnehmer verantwortlich zeigte. Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Team des Cafe Amthof rund um den Schirmherr der Veranstaltung Jürgen Mainhard.

Nach den positiven Eindrücken dieses Turniers stehen auch den Amthof Open 2011 wohl nichts mehr im Wege.

Ergebnisse Amthof Open 2010:

EINZEL:
1. Alexander Kröll (Schlägerkönig 2010)
2. Michael Holzmann
3. Philipp Gastinger
4. Albrecht Huber

DOPPEL:
1. Albrecht Huber/Wilhelm Matzer
2. Alexander Kröll/Robert Zelenka
3. Antonio Landi (ITA)/Klaus Lassnig
4. Harald Gaggl/Volkmar Scheriau

LAFALE:
1. Philipp Gastinger
2. Claudia Dörfler
3. Kristian Kmety (HUN)
4. Manuel Vaschauner

Alle Infos und Fotos gibt es auf www.amthofopen.at.tt!

Wo: Amthof, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.