Mit Video
Siege für Russland und Kanada bei Snowboard-Europacup auf der Simonhöhe

Fabian Obmann
35Bilder

Snowboard-Europacup auf der Simonhöhe: Organisatoren freuen sich über ideales Event. Kärntner Snowboarder schaffen es bei starker Konkurrenz nicht aufs Stockerl. Claudia Riegler wird bei den Damen als beste Österreicherin Zweite. 

SIMONHÖHE (stp). Der erste Bewerb der Snowboard Europacup-Rennen am Samstag war aus organisatorischer Sicht ein voller Erfolg. "Die Piste hält, ist ideal für die Athleten zu fahren. Das Event ist richtig super, wir freuen uns alle", so der Chef des Organisationskomitees Werner Schöffmann. "Wir sind stolz und froh, dass wir hier in Kärnten so ein internationales Event abhalten dürfen", war auch Landessportdirektor Arno Arthofer von den Rahmenbedinungen begeistert.

Alexander Payer als Fünfter bester Österreicher

Aus sportlicher Sicht hatten die internationalen Top-Athleten beim ersten Rennen am Samstag das bessere Ende für sich. Lokalmatador Alex Payer scheiterte im Viertelfinale, wurde am Ende Fünfter. "Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis bei der starken internationalen Konkurrenz. In erster Linie freue ich mich aber auch, dass wir diesen Bewerb hier austragen können. Die Piste ist trotz warmen Temperaturen super zu fahren", kommentiert der 30-Jährige. Für Fabian Obmann aus Meiselding war der Heimbewerb schon im Achtelfinale zu Ende. "Ein Kurs war leider viel schneller als der andere. Heißt für mich, dass ich das nächste Mal in der Quali besser sein muss", so der 23-Jährige, der in der Qualifikation nur Elfter wurde und sich den Kurs demnach nicht aussuchen konnte. Der Sieg bei den Herren ging an den Kanadier Darren Gardner, gefolgt von Vic Wild, Andrey Sobolev und Dmitriy Karlagachev. 

Schöffmann im Achtelfinale out, Riegler Zweite

Bei den Damen war für Sabine Schöffmann schon im Achtelfinale Schluss. "Das Umfeld und die Organisation passt super. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden", so die 27-Jährige, die kurz vor dem Ziel ausschied. Einen russischen Vierfach-Sieg, angeführt von Natalia Soboleva, konnte ÖSV-Snowboard-Veteranin Claudia Riegler als Zweite verhindern. Hinter ihr landeten Milena Bykova, Elizaveta Salikohva und Sofia Nadyrshina auf den Plätzen Drei bis Fünf. 

Am Sonntag (Qualifikation ab 9.30 Uhr) steht ein weiterer Europacup-Bewerb auf der Simonhöhe am Programm. 

Ergebnisse

Autor:

Stefan Plieschnig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen