Anzeige

Das Lachen nehmen wir mit

6Bilder

„Ich glaube, jeder von uns hat etwas mitgenommen heute“, sind Siegfried Spanz, der Geschäftsführer der FH Kärnten und seine Assistentin Tamara Pirker abends zufrieden. Mit einigen KollegInnen haben sie den Tag des Miteinanders bei der Lebenshilfe in Klagenfurt tatkräftig und in vielfältiger Weise unterstützt.

Am Vormittag stand der Aufbau des Basars, des Glühwein- und Kaffeestandes am Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging der muntere Trubel dann richtig los: Die einen haben viele Adventkränze gebunden, die anderen beim Keksworkshop kiloweise Herzen und Sternchen gebacken, wieder andere Glühwein ausgeschenkt und Eierlikör verkauft. Siegfried Spanz, Herr über Kaffeetheke und Kuchen, ist mit seinem Verkaufserlös sehr zufrieden. „Es war eigentlich den ganzen Nachmittag lang immer wieder viel zu tun“, lacht Spanz.

Als Gäste des alljährlichen vorweihnachtlichen Festes tummelten sich in den Gänge und Räumen der Werkstätte an verschiedenen Stationen Menschen mit Behinderung, die von der Lebenshilfe betreut werden, deren Angehörige und viele Freunde der Organisation.

Zum Schluss steht dann noch der eigene Einkauf beim gut bestückten Adventbasar der Lebenshilfe am Programm. Ein Windlicht für zu Hause als Erinnerung an den heutigen Tag soll es sein. Und die Bilanz, die Spanz und seine KollegInnen aus dem adventlichen Engagement ziehen: „Hier ist eine andere Welt. Es war turbulent, lebendig und abwechslungsreich heute mit vielen interessanten Menschen und immer viel zu tun. Man hört sehr viele Bitte und Danke’s – ein außergewöhnlich wertschätzender Umgang miteinander.“

Nachsatz: „Ist dir eigentlich aufgefallen, dass alle hier sehr viel lachen? Vielleicht mehr als bei uns…“

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.