Bezahlte Anzeige

Gewonnen auf allen Linien

6Bilder

„Ich komm‘ eigentlich aus Villach und bin VSV-Fan. Aber weil ich heute hier bin und derzeit im Kinderdorf in Moosburg wohne, bin ich doch auch KAC-Fan. Sonst spiele ich gerne Fußball und fahr‘ ganz gerne mit dem Fahrrad“, erzählt die neunjährige Katrin mit einem einnehmenden Strahlen im Gesicht im VIP-Bereich in der KAC-Halle. Sie ist gemeinsam mit einer Runde anderer Kinder von der Kärntner Sparkasse im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders eingeladen, beim Heimspiel des KAC gegen die Vienna Capitals hautnah mit dabei zu sein und genießt die Aufmerksamkeit sichtlich.

Anton Magometschnigg, der Leiter der Kinderwohngruppe Barbakus und sein Kollege sind mit einer Gruppe kleiner und größerer Eishockey-Fans der Einladung von Vorstandsdirektorin Gabriele Semmelrock-Werzer und der Projektkoordinatorin Marianne Millonig gerne gefolgt. „Wir haben mit dem SOS Kinderdorf eine langjährige gute Verbindung und vor kurzem das Sparkassen-Haus im Kinderdorf neu eröffnet. Daher haben wir heute natürlich auch die Kinder aus Moosburg eingeladen, “ so Semmelrock-Werzer.

In der VIP-Loge lässt sich das Spiel besonders gut verfolgen und die köstliche Stärkung in den Drittelpausen tut der Stimmung nochmals gut. Schließlich ist die Kärntner Sparkasse Hauptsponsor des Abends. Außerdem kommt der verletzte Raphael ‚Herbie‘ Herburger zum gemeinsamen Foto-Shooting vorbei.

Dass der KAC das Heimspiel in den letzten Minuten doch noch mit 4:2 für sich entscheiden kann und jedes der Kinder einen Eishockeyschal und ein handsigniertes KAC-Poster als Geschenk mit nach Hause nehmen kann, sind dann die berühmten Tüpfchen auf dem ‚i‘…

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Autor:

Verantwortung zeigen! aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.