Murenabgang auf der Turracher Höhe

Erdrutsch auf der Turracher Höhe | Foto: Dagmar Maier
4Bilder

TURRACHER HÖHE (fri). Erd- und Geröllmassen haben sich auf der Turracher Höhe im Bereich des Nocky Flitzers in Bewegung gesetzt und einen massiven Erdrutsch verursacht. Zunächst wurde eine Person vermisst, weshalb es zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften – Bergrettung, Feuerwehr, Polizei, Hubschrauber – kam. Gestern Nachmittag wurde Entwarnung gegeben, da die vermisste Person wieder aufgetaucht war.

Betrieb eingestellt

Der Betrieb beim Nocky Flitzer musste aufgrund von Beschädigungen vorerst eingestellt werden. Die Anlage wurde auf einer Länge von ca. 50 Meter verschüttete und in diesem Bereich total zerstörte.
Warum es zu einem Erdrutsch in dieser Intensität gekommen war, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen, in welche auch der Landesgeologe miteingebunden ist. Aufgrund der Möglichkeit eventueller Nachrutschungen wurde der Bereich großräumig abgesperrt und mit entsprechenden Warn- bzw. Hinweisschildern versehen.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.