ASKÖ-Bodensdorf kämpft sich nach oben

Trainer Martin Slunka in Jubelpose aus einer Zeit als er noch Spieler beim Askö Bodensdorf war | Foto: Kuess
  • Trainer Martin Slunka in Jubelpose aus einer Zeit als er noch Spieler beim Askö Bodensdorf war
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Mares Kohlmayr

BODENSDORF (mk). Die Kampfmannschaft des Fußballvereins ASKÖ-Bodensdorf im Bewerb der 1.Klasse B musste bei den ersten Spielen zwei Niederlagen (Rothenturn und Ledenitzen) und ein Unentschieden einstecken. Den ersten Punkt holte sich die Mannschaft im Heimspiel gegen Schiefling. "Wir haben von Anfang an das Spiel klar dominiert", so Trainer Martin Slunka, der sich natürlich den Sieg für sein Team gewünscht hätte. Leider kam es in der 30. Minute zum Elfmeter für Schiefling, der verwertet wurde, und weitere individuelle Fehler der Spieler aus Bodensdorf ließen keinen Sieg zu.

Niederlagen
"Die Gründe für die unbefriedigenden Spielergebnisse sind zum einen die Abgänge drei wichtiger Routiniers aus dem Team, und zum anderen die Neuzugänge, die erst integriert werden und sich einspielen müssen", so Slunka. Zusätzlich gibt es noch Spieler, die aufgrund diverser Verletzung nicht oder nur mäßig einsetzbar sind.

Nachwuchsspieler im Fokus
"Die Mannschaft besteht nicht nur aus erfahrenen Spielern, es gibt einige Neuzugänge und auch drei 16-jährige Teammitglieder, die viel zum Einsatz kommen. Besonders hervorzuheben ist Luca Ebner, einer der Jüngsten unter ihnen. Auch Almir Licina erweist sich als starker Torjäger", berichtet Slunka.

Endlich wieder ein Sieg
Am vergangenen Wochenende konnte das Team gegen St. Egyden nun endlich seine Stärken unter Beweis stellen. Durch den Sieg mit 4:2-Toren wurden wieder ein voller Erfolg geholt und die Mannschaft rückte von Rang 13 auf Rang 11 nach oben in der Tabelle. Es scheint, als wären sie nun endlich in Meisterschaftslaune gekommen.

Zuversichtlich in die Zukunft
"Im nächsten Spiel gegen Magdalen wollen wir wieder voll punkten. Unser Team ist zwar noch nicht komplett, dennoch sind wir zuversichtlich. Unser Ziel ist es, uns im oberen Tabellenbereich zu etablieren", so Trainer Slunka, der voll und ganz hinter seiner Mannschaft steht.
Am Mittwoch, dem 7. September steht das nächste Meisterschaftsspiel auswärts gegen St. Magdalen auf dem Programm. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, dem 10. September gegen die Tabellennachzügler aus Feistritz im Rosental statt. Drei Punkte sind in diesem Spiel eingeplant.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.