24.03.2017, 10:40 Uhr

Beschäftigung: Die Vorzeichen sind gut

Arbeitsmarkt: Steigende Beschäftigung und gute Entwicklung registriert Bgm. Martin Treffner

Im Vorjahr stiegen die Einnahmen aus der Kommunalsteuer in Feldkirchen.

FELDKIRCHEN (fri). Zwar habe man in der Innenstadt einige Geschäftsstandorte verloren, dennoch ortet der Wirtschaftsreferent der Stadtgemeinde Feldkirchen, Bürgermeister Martin Treffner (ÖVP), positive Signale.

Mehr Arbeitsplätze

"Wir haben im Vorjahr rund 60 bis 70 Arbeitsplätze dazugewonnen", sagt er. "Das können wir aufgrund der Mehreinnahmen aus der Kommunalsteuer ablesen. Diese Zahlen stimmen mich zuversichtlich und mit einigen großen Unternehmen – Diakonie de La Tour, M&R Bau, Haslinger, Omega-Perrigo, ... – haben wir Entwicklungspotenzial."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.