Auf die Räder – fertig – los!
Kinder-Radwandertag

3Bilder

Im Zuge unseres Landjugendprojekts veranstaltete die Landjugend Lamprechtshausen am 22. September 2019 einen Kinder-Radwandertag.

Bei herrlichem Wetter nahmen insgesamt 40 Kinder mit ihren Eltern an diesem Tag teil. Ziel war es, den Ort auf spielerische Art und Weise besser kennenzulernen. Nach der Anmeldung am Dorfplatz starteten die Kinder mit elterlicher Begleitung zu insgesamt 4 Stationen los. Bei den Stationen wurden die Kinder auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen getestet. Neben einer Hindernisbahn, Zielschießen, Sackhüpfen und einem Memory mit Bildern aus Lamprechtshausen wurden den Kindern vielseitige Stationen angeboten.

Am Ende der vier Kilometer langen Strecke gab es einen gemütlichen Ausklang im Landjugendraum mit einer Grillerei und herzhaften Krapfen und Pofesen von unseren Bäuerinnen. Als Belohnung für die Teilnahme am Radwandertag bekam jedes Kind eine Urkunde.

Es ist schön zu sehen, dass Kinder im jungen Alter Spaß an der Bewegung haben und die Gemeinschaft aller Beteiligten gefestigt wurde.

Autor:

Landjugend Lamprechtshausen aus Flachgau

Webseite von Landjugend Lamprechtshausen
Landjugend Lamprechtshausen auf Facebook
Landjugend Lamprechtshausen auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.