Leserbrief aus Salzburg
"Klimawandel wirtschaftlich noch leistbar?"

Viele Möglichkeiten CO2 einzusparen gibt es, etwa öfter zu Fuß gehen oder einmal mehr das Rad statt dem Auto zu nehmen.  | Foto: sm
3Bilder
  • Viele Möglichkeiten CO2 einzusparen gibt es, etwa öfter zu Fuß gehen oder einmal mehr das Rad statt dem Auto zu nehmen.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

BezirksBlätter-Leser Richard Fuchs, vom Verein „Die Rote Elektrische“ schickte uns Anfang dieser Woche einen Leserbrief. Darin fragt er: "Können wir uns den Klimawandel wirtschaftlich noch leisten?"

SALZBURG. Die Redaktion erreichte ein Leserbrief von Richard Fuchs. Darin schreibt er: Die wohl ziemlich aller dümmste Frage der Menschheit, ist heute über den Bildschirm geflimmert:

Richard Fuchs schickte uns per E-Mail einen Leserbrief.
  • Richard Fuchs schickte uns per E-Mail einen Leserbrief.
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

„Können wir uns den Klimawandel wirtschaftlich noch leisten?“ Der Journalist, der diese idiotische Frage gestellt hat, dürfte das Problem nicht begriffen haben. Natürlich können wir uns „… den Klimawandel nicht leisten …“, er passiert einfach, weil niemand dagegen etwas macht und sogar engagierte Umweltschützer als Kriminelle verteufelt werden.

Auch wenn die Menschheit daran zugrunde geht, wird der Klimawandel die Lebensgrundlagen zerstören, weil eben auch solche Dilettanten das Problem ignorieren.

Mit Plakaten und bemalten Banner zeigt die Bewegung Friday for Future ihre Forderungen auf.  | Foto: Archivbild sm
  • Mit Plakaten und bemalten Banner zeigt die Bewegung Friday for Future ihre Forderungen auf.
  • Foto: Archivbild sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Wenn die Menschheit mit solchen Realitätsverweigerern als Journalisten permanent die Umwelt- und Klimaprobleme ignoriert, wird der Klimawandel kommen und da stellt sich nicht die Frage, wer oder wie jemand sich „… etwas leisten kann ...“; es passiert einfach ohne Wenn und Aber! Solche Traumtänzer dürften nicht erkannt haben, dass kein Mensch Einfluss darauf hat, wenn die Natur den Klimawandel durchführt.

Natur brauche die Menschheit nicht

Die Natur braucht die Menschen nicht und wenn die Spezies „homo sapiens“ so weitermacht, wie bisher, braucht sich niemand wundern, wenn die Menschheit von der Natur von diesem Planeten eliminiert wird. Leider steht zu befürchten, dass das nur mehr eine Frage der Zeit sein wird!

Wie bist du unterwegs?

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>HIER<<

Schau dir auch diese Beiträge an: 

UMFRAGE - Mehr Nachhaltigkeit im Alltag leben
Das war die Fridays for Future Demo in Salzburg
Stimmungsbild: "Unterstütze die Dringlichkeit"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.