Das Christkind ist wieder unterwegs

Christkind Saskia Serafina Vatter und seine Engerl Anna Ganisl, Bea Wintschnig, Martina Karl und Sophia Lindner beim Schlendern über den Christkindlmarkt.
4Bilder
  • Christkind Saskia Serafina Vatter und seine Engerl Anna Ganisl, Bea Wintschnig, Martina Karl und Sophia Lindner beim Schlendern über den Christkindlmarkt.
  • hochgeladen von Franz Neumayr

Für fünf Mädchen geht ein Traum in Erfüllung: Sie dürfen das Christkind und seine Engerl sein.

SALZBURG. Blond, blauäugig und mit einer sympathischen Ausstrahlung: Saskia Serafina Vatter wird als offizielles Salzburger Christkindlmarkt-Christkind an den vier kommenden Adventsamstagen am Salzburger Christkindlmarkt die Gäste aus nah und fern verzaubern. Dabei hat sie mindestens ebenso sympathische wie gleichzeitig fleißige Helferinnen an ihrer Seite – ihre Engel Anna Ganisl, Bea Wintschnig, Martina Karl und Sophia Lindner.

„Fina“ – wie das heurige „Christkind“ gerne genannt wird – verzauberte die Jury beim Casting auf Anhieb! Sie kommt aus Fürstenbrunn, ist 14 Jahre alt und besucht die vierte Klasse der Mädchen-Privatschule Schloss Goldenstein. Sie liebt italienisches und chinesisches Essen, spielt in ihrer Freizeit gerne Tennis, Golf und arbeitet kräftig an ihrem Traum, eine weltberühmte Schauspielerin zu werden. Das ehrgeizige Mädchen hat sich zum Ziel gesetzt, in Hollywood Karriere zu machen und einen Oscar zu gewinnen! Als offizielles Christkind des Salzburger Christkindlmarktes 2011 hat sie nun schon einmal Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln! Obwohl die „Arbeit“ als Christkind nicht so anstrengend ist: Schließlich ist man bei Jung und Alt beliebt und den meis-ten reicht schon ein freundliches Lächeln vom Christkind, um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.