Erster Kräuterweih-Kirtag in Henndorf mit kulturellen und kulinarischen Genüssen

Beim Kräuterweih-Kirtag in Henndorf gab es für Franziska und Tochter Emely viel zu sehen.
29Bilder
  • Beim Kräuterweih-Kirtag in Henndorf gab es für Franziska und Tochter Emely viel zu sehen.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

HENNDORF. Kulinarischen und kulturellen Genüssen konnten sich die Besucher beim ersten Kräuterweih-Kirtag in der verkehrsfreien Franz-Stelzhamer-Straße von Henndorf hingeben. „Dass so viele Leute kommen, hätte ich mir nicht gedacht“, war Organisator Walter Benischek von der Stelzhamer Stube überrascht. Beim Feiertags-Frühschoppen am Marienfeiertag wurde von der „Irrsdorfer Tanzlmusi“ mit Sepp Zoister zünftig aufgespielt. Unter dem Motto „rund um`s Wirtshaus umi“ präsentierten sich Künstler und Handwerker wie Keramikerin Eva Baker, Drechsler Josef Brandl, Porträt-Maler Franz Stütz, Federkielsticker Sepp Eppenschwandtner, Hufschmied Tassilo Honsig-Erlenburg sowie Franz Pommer und Franz Holzleitner in der Wurstkuchl. Durch das 300 Jahre alte Literaturhaus führte Alt-Bürgermeister Franz Winklhofer. Serviert wurden knusprige Schweinsbrust mit Kräuterknödelfülle, Kräuterkesselwürste und Bauernkrapfen von den Bäuerinnen. Auch Bürgermeister Rupert Eder freute sich über den tollen Erfolg.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen