Traditioneller Kirtag auf dem Dorfplatz in Lamprechtshausen

Gute Figur auf dem Laufsteg: Patricia Outland und Karin Pircher.
43Bilder

Zu einer Institution geworden ist in zwölf Jahren der beliebte Kirtag am Dorfplatz in Lamprechtshausen.
LAMPRECHTSHAUSEN (schw). "Kirtag is`..." hieß es auf dem Dorfplatz und zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, in Lederhosen und im Dirndl zum Fest zu erscheinen. "Es helfen alle zusammen. Wir haben den Kirtag gemeinsam mit den Vereinen organisiert", so Tourismus-Chefin Patricia Outland, die mit Sepp Standl vom Kameradschaftsbund einen erfahrenen Mitorganisator an ihrer Seite hatte. Tatkräftig unterstützt wurde die Festbewirtschaftung der Kameradschaft von der örtlichen Jägerschaft mit Bezirksjägermeister Sepp Zauner. Zum Frühschoppen spielte die Trachtenmusikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister David Oberascher auf. Aufgetanzt wurde vom Trachtenverein Dö Haunsperger und bei der Trachtenmodenschau wurden Trachten von Alexandra Weindl präsentiert. Krapfen, Pofesen und so manches Schmankerl gab es bei Ortsbäuerin Monika Zauner und ihrem Team, die sich in den Dienst der guten Sache stellten. "Wir spenden unseren Reinerlös für die Renovierung der Wallfahrtskirche Maria im Mösl in Arnsdorf", so Zauner. Zu den Festgästen zählten Bürgermeister Johann Grießner, Vize Gottfried Schlager, sowie die potentiellen Bürgermeister-Nachfolgekandidatinnen Andrea Pabinger und Sonja Widmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.