Jakobisänger aus Faistenau
Anklöckln beim Papst: "Schön habt ihr gesungen"

"Der Papst winkt uns zu", die Faistenauer Jakobisänger waren im Vatikan zum Anklöckln. | Foto: Jakobisänger
3Bilder
  • "Der Papst winkt uns zu", die Faistenauer Jakobisänger waren im Vatikan zum Anklöckln.
  • Foto: Jakobisänger
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Jakobisänger aus Faistenau machen eine ganz besondere Pilgerreise, sie waren zum „Anklöckln" bei Papst Franziskus in Rom.

ROM, FAISTENAU. Die Jakobsänger haben heuer einen lang gehegten Wunsch, im Advent bei Papst Franziskus anzuklöckln, in die Tat umgesetzt. Nach mutigem Anfragen im Vatikan erhielten wir für den 30. November die Genehmigung zum persönlichen Besuch bei Papst Franziskus bei der Generalaudienz.

Warten auf die Audienz: die Faistenauer Sänger voller Vorfreude. | Foto: Jakobisänger
  • Warten auf die Audienz: die Faistenauer Sänger voller Vorfreude.
  • Foto: Jakobisänger
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

"Wir wurden vom Heiligen Vater herzlichst in deutscher Sprache begrüßt und durften ein Anklöckllied singen. Als Geschenk überreichten wir ein Fotobuch über die Region und die kirchlichen Bräuche in Faistenau. Nach einem kurzen persönlichen Gespräch reichte uns der Heiligen Vater zum Abschied die Hand und sagte: 'Schön habt ihr gesungen' ", zeigten sich die Jakobisänger begeistert.

Die Faistenauer Jakobisänger vor dem Petersdom. | Foto: Jakobisänger
  • Die Faistenauer Jakobisänger vor dem Petersdom.
  • Foto: Jakobisänger
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Nach langen Vorplanungen schien das Vorhaben im letzten Augenblick zu platzen, da die Anreise per Zug genau am Tag des ÖBB Streiks geplant war. Also organisierten die Sänger kurzentschlossen einen Autobus für die Reise.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

"Der Papst winkt uns zu", die Faistenauer Jakobisänger waren im Vatikan zum Anklöckln. | Foto: Jakobisänger
Die Faistenauer Jakobisänger vor dem Petersdom. | Foto: Jakobisänger
Warten auf die Audienz: die Faistenauer Sänger voller Vorfreude. | Foto: Jakobisänger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.