Drive for Emelie

Jürgen Fux mit Emelie und ihren Eltern, Anifs Bürgermeisterin Gabi Gemacher sowie den Sponsoren von Suzuki und Rotary Club. | Foto: Michaela Gihl
  • Jürgen Fux mit Emelie und ihren Eltern, Anifs Bürgermeisterin Gabi Gemacher sowie den Sponsoren von Suzuki und Rotary Club.
  • Foto: Michaela Gihl
  • hochgeladen von Christian Kaserer

ANIF (mig). Das neue Projekt "Drive for Emelie" des Künstlers Jürgen Fux wurde im Anifer Autohaus Suzuki Swoboda präsentiert. Er schließt damit ein sein erfolgreiches Projekt "Drive for Angelina" aus dem vorangegangenen Jahr an, bei welchem er 30.000 Euro sammeln konnte. Dieses Jahr will er Geld für die 8-jährige Emelie Klöß sammeln, welche an PDHC-Mangel - einer seltenen Erbkrankheit - leidet. Symptome dieser Erkrankung sind beispielsweise Muskelschwund, Deformation der Knochen sowie Epilepsie. Als international anerkannter Künstler will Fux dem Mädchen helfen und so modifizierte er einen Suzuki Swift Sport in ein "ART Car". Jenes wird von ihm gesteuert und bei insgesamt 14 Rennen an den Start gehen. Auftakt ist am 16. April auf dem Slowakiaring. Auch in Österreich wird das ART Car zwei Mal zu bewundern sein: Auf dem Salzburgring sowie auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Auf dem sonst weißen Helm befindet sich lediglich ein Barcode - das Markenzeichen von Fux. "Damit werden ebenfalls Gelder für Emelie gesammelt. Bei jedem der 14 Rennen gibt es einen neuen Sponsor für den Helm, der darauf mit seinem Logo vertreten ist.“, so der Künstler. Einzelteile des Fahrzeugs sowie auch das gesamte ART Car sind nach den Rennen auch käuflich zu erwerben. Der Reinerlös kommt zu 100 Prozent Emilie zu und wird am Ende des Jahres über Licht ins Dunkel sowie dem Rotary Club Golling ausgezahlt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.