KÖSTENDORF (fer). Damit Schüler mit besonderen Bedürfnissen Ziele erreichen und diese umsetzen lernen, wurde vor einem halben Jahr das Zwergkaninchen-Projekt im Sonderpädagogischen Zentrum Köstendorf ins Leben gerufen. Ein kastriertes männliches und ein weibliches Kaninchen aus dem Tierheim Seekirchen wurden von den beiden Projektleiterinnen Claudia Moder und Claudia Mitterbach nach Köstendorf geholt. Köstendorfer Betriebe und Landwirte fungieren als Sponsoren für das Projekt. Ein Freigehege wurde gebaut, für Heu und Futter wird gesorgt. Versorgen müssen die Schüler die Tiere selbst. Eines der wichtigen Ziele bei diesem Projekt ist es, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen lernen, Verantwortung zu tragen und gewissenhaft für die kleinen Lebewesen zu sorgen.
Bürgermeister Wolfgang Wagner unterstützt das Projekt vollends. Sollte eines Tages ein Tierarzt benötigt werden, will Wagner sich um die Kosten kümmern.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.