Gebirgstruppen-Gedenkfeier Untersberg

Das Gebirgstruppendenkmal steht 50 Jahre am Untersberg.
  • Das Gebirgstruppendenkmal steht 50 Jahre am Untersberg.
  • Foto: Karlheinz Mattern
  • hochgeladen von Stefan Schubert
Wann: 07.10.2017 11:00:00 Wo: Untersberg, 5083 Grödig auf Karte anzeigen

GRÖDIG. Am Samstag dem 7. Oktober findet um 11:00 Uhr wieder die alljährliche Gebirgstruppen-Gedenkfeier am Untersberg statt. Wie schon in den letzten Jahren werden vor allem Abordnungen aus Deutschland (Gebirgsjäger, Gebirgsjägerkameradschaften sowie Gebirgsschützen) und Österreich (Abordnungen von div. k.u.k. Traditionsregimentern, Schützen und Kameradschaften) anwesend sein. Aber auch Alpini Kameradschaften, aus Italien, werde heuer wieder zu der Feier auf den Untersberg kommen. Im Zuge der Feier wird auch das Gebirgstruppendenkmal welches nun 50 Jahre am Untersberg steht gewürdigt. Das Denkmal wurde im Jahre 1967 von der Gebirgsjäger Kameradschaft Salzburg mit deutscher Unterstützung errichtet und im Jahre 2017 saniert. Für die Denkmalsanierung konnten die Nachfolgerunternehmen der damaligen Denkmalerrichter gewonnen werden.
Organisator der Veranstaltung ist der Traditionsverband des k.u.k. IR No. 59 „Erzherzog Rainer“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen