Zoo Salzburg
Junge Schneeleoparden unternehmen ersten Ausflug

Die beiden mittlerweile acht Wochen alten Schneeleoparden machten kürzlich einen ersten Ausflug in den Außenbereich ihres Geheges. | Foto: Zoo Salzburg
4Bilder
  • Die beiden mittlerweile acht Wochen alten Schneeleoparden machten kürzlich einen ersten Ausflug in den Außenbereich ihres Geheges.
  • Foto: Zoo Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die beiden jungen Schneeleoparden im Zoo Salzburg haben kürzlich ihren ersten Ausflug auf die Außenanlage ihres Geheges unternommen.

ANIF, SALZBURG. Die beiden mittlerweile acht Wochen alten Schneeleoparden machten kürzlich einen ersten Ausflug in den Außenbereich ihres Geheges. Dabei hat Mutter Malou ihren Nachwuchs immer im Blick und beobachtet jeden Schritt der jungen Schwestern.

Erste Schritte auf der Außenanlage

Die ersten Jungtiere der vierjährigen Schneeleopardin Malou wurden bereits am 2. April 2023 geboren. | Foto: Zoo Salzburg
  • Die ersten Jungtiere der vierjährigen Schneeleopardin Malou wurden bereits am 2. April 2023 geboren.
  • Foto: Zoo Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

„Es ist wunderschön mitzuerleben, wie der Nachwuchs von Malou und Sayan seine ersten Schritte nach draußen auf die Außenanlage unternimmt“, sagt die Geschäftsführerin vom Zoo Salzburg, Sabine Grebner. Sie ergänzt: „Man erkennt jetzt auch sehr deutlich die Charakterunterschiede. Eines der Jungtiere ist nämlich wesentlich forscher, während das andere viel vorsichtiger und zurückhaltender ist". Mit etwas Glück haben ab jetzt auch Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Jungtieren beim Spielen und bei ihren Erkundungstouren zuzusehen. 

Namenswahl läuft

Die ersten Jungtiere der vierjährigen Schneeleopardin Malou wurden bereits am 2. April 2023 geboren. | Foto: Zoo Salzburg
  • Die ersten Jungtiere der vierjährigen Schneeleopardin Malou wurden bereits am 2. April 2023 geboren.
  • Foto: Zoo Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die ersten Jungtiere der vierjährigen Schneeleopardin Malou wurden bereits am 2. April 2023 geboren. „Die Namenswahl läuft noch. Über die sozialen Medien haben wir sehr viele Vorschläge bekommen. Nun suchen wir gemeinsam im Team die schönsten Namen aus und gehen in die zweite Runde. Anschließend dürfen die beiden Jungtiere aus den verbliebenen zwei Vorschlägen ‚selbst wählen‘ ", so Grebner.

Das könnte dich auch interessieren:

Nachwuchs bei den Schneeleoparden im Zoo Salzburg
Salzburger Schneeleopardin Mira wird 20 Jahre alt

Eine neue Partnerin für den Schneeleoparden Sayan
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.