Gut Aiderbichl
Fussballlegende zu Gast in Henndorf

Lothar Matthäus auf Gut Aiderbichl. | Foto: Gut Aiderbichl
4Bilder
  • Lothar Matthäus auf Gut Aiderbichl.
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus war jmit seiner Familie zu Besuch auf Gut Aiderbichl, weil ein Freund ihm der Ausflug auf den Gnadenhof empfohlen wurde.

HENNDORF. Dem deutschen Rekord-Nationalspieler und Fußballexperten wurde von einem gemeinsamen Freund ein Ausflug auf Gut Aiderbichl empfohlen. Lothar Matthäus ist auf der ganzen Welt unterwegs und bewegt sich meist in Großstädten. Bei der Führung durch Geschäftsführer Dieter Ehrengruber waren die Gäste vor allem über die Vielfalt der Tierarten auf Gut Aiderbichl erstaunt. Angetan haben es ihm die Lockengänse (aussterbende Tierart), sowie das Pferd Robinson (21 jährig), der früher als Rückpferd im Wald verrichtete. Aufgrund einer Hufkrankheit wäre er geschlachtet worden. Er fand es großartig, dass wir solchen Tieren helfen und den Menschen näherbringen.


Dem Sohn Bezug zu Tieren geben

Lothar Matthäus will aber, dass sein Sohn Milan auch etwas von der ländlichen Gegend in seinem Leben mitbekommt. Ganz wichtig ist ihm, dass Milan einen Bezug zu den Tieren bekommt. Er hat etwas Scheu vor Tieren und dem will er entgegenwirken. Milan anfangs etwas zurückhaltend, konnte sich aber nach ein paar Stunden auf Gut Aiderbichl kaum mehr von den Tieren trennen. Die kleinen Hunde und Füchsin Stella haben es ihm ganz besonders angetan. Es war ein wunderbarer gemütlicher Tag mit Anastasia, Lothar und Milan.

Das könnte Sie auch interessieren....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.