Wechsel an der Spitze
Neuer Innungsmeister der Berufsfotografen kommt aus Seekirchen

Neuer Innungsmeister für Berufsfotografen Franz Neumayr. | Foto: Andreas Schatzl
2Bilder
  • Neuer Innungsmeister für Berufsfotografen Franz Neumayr.
  • Foto: Andreas Schatzl
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

In der Landesinnung der Berufsfotografen Salzburg wurde kürzlich ein Wechsel an der Innungsspitze vollzogen: Franz Neumayr folgt auf Gerhard Sulzer.

SEEKIRCHEN, SALZBURG.  Neuer Innungsmeister für Berufsfotografen ist ab sofort Franz Neumayr. Er ist bereits seit 15 Jahren im Bundesinnungsausschuss der Fotografen aktiv und ebenso lange Ausschussmitglied im Rechtsschutzverband der Fotografen Österreichs. „Die Anliegen der rund 700 Salzburger Berufsfotografen sind – gerade in Zeiten wie diesen – vielfältiger denn je. Neben der Meisterklasse Fotografie soll auch die sehr erfolgreiche Ausbildung zum Fotoassistenten am WIFI Salzburg forciert werden. Aber auch für die Berufsfotografen selbst soll in den nächsten Jahren das Weiterbildungsangebot stark ausgebaut werden. Zudem werden erfolgreiche Aktivitäten bzw. Imagekampagnen wie ‚Gamechanger‘, ‚Glas am Bau‘ oder die landesweite Gemeinschaftsausstellung ‚Menschenbilder‘ fortgeführt“, erläutert der neue Innungsmeister seine Pläne. Neue Stellvertreterin Neumayrs ist, neben dem bisherigen Stellvertreter Ernest Stierschneider, die Tennengauer Fotografin Irene Höllbacher.


Dank für langjährige Arbeit

Gerhard Sulzer war neben seiner zehnjährigen Tätigkeit als Innungsmeister der Berufsfotografen auch Ausschussmitglied des Landesgremiums des Salzburger Foto-, Optik- und Medizinproduktehandels sowie langjähriger stellvertretender Bundesinnungsmeister der österreichischen Berufsfotografen. Sulzer hat sich in seiner langjährigen Funktionärslaufbahn besonders für die Berufsausbildung im Fotografengewerbe eingesetzt. Neben dem Ausbau der Vorreiterrolle Salzburgs in der Lehrlingsausbildung wurde unter seiner Führung die „Meisterklasse Fotografie“ im WIFI Salzburg ins Leben gerufen, die nun bereits im zehnten Lehrgang Teilnehmer ausbildet und österreichweit zahlreiche Nachahmer gefunden hat.
Das könnte Sie auch interessieren...

Neuer Innungsmeister für Berufsfotografen Franz Neumayr. | Foto: Andreas Schatzl
Gerhard Sulzer war zehn Jahre als Innungsmeister der Berufsfotografen tätig. | Foto: Andreas Schatzl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.