Salzburg Gössl Dirndlflugtag 2013 im Gwandhaus

42Bilder

Auch heuer wieder war der Gössl Dirndlflugtag dieses Wochenende im Stammhaus "Gwandhaus" des Trachten-Traditionsunternehmens in Salzburg Stadt bei großartigem Flug-Wetter ein echter Publikumsmagnet.

Bereits am Samstag startete der Event fast in Formel 1-Manier mit "Freiem Flug-Training", am Sonntag wurde es dann vom ca. 3 Meter hohen Sprungturm wirklich Ernst.

Kommentiert vom bewährten Moderatoren-Team Kathi & Christian von Radio Antenne und unter den Augen der prominenten, fachkundigen Jury mit Schauspielerin Muriel Baumeister, den Musicalstars Caroline Vasicek und Boris Pfeiffer sowie der deutschen Biathletin Magdalena Neuner und Gastgeber Mag. Gerhard Gössl wagten viele Dirndl-Trägerinnen und einige -träger, aber auch Gruppen den Sprung ins kühle Nass.

Um den dritten Platz war sogar ein nervenaufreibendes Stechen notwendig und eine stolze Dirndl-Trägerin durfte sich über den Gewinn eines tollen Blaudruck-Dirndls freuen, das unter den BesucherInnen des Flugtages verlost worden war.

Zum Schluß des musikalisch großartig von Live-Musik begleiteten und mit Rahmenprogramm versehenen Events wagten auch die gesamte Jury, der Kameramann und der Firmenchef Mag. Gerhard Gössl selbst unter großem Applaus den Sprung im zünftigen Dirndl bzw Shorts.

Auch wenn Einem die durchnäßten Dirndl-Trägerinnen und nassen, wunderbaren Dirndl-Stoffe manchmal fast leid taten, bei diesem Traumwetter und perfekten Temperaturen war dieses Opfer ein doch Vertretbares.

Autor:

Martin Borger aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.