Verletzter bei Unfall in Hof
Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws und Bus

Drei Fahrzeuge waren heute in einen Unfall in Hof verwickelt.  | Foto: Symbolfoto: Wildbild
2Bilder
  • Drei Fahrzeuge waren heute in einen Unfall in Hof verwickelt.
  • Foto: Symbolfoto: Wildbild
  • hochgeladen von Philip Steiner

In Hof ist es heute Morgen zu einem Auffahrunfall auf der Wolfgangseestraße gekommen. Ein Bus und zwei Pkws waren in den Unfall verwickelt. Dabei erlitt ein 17-jähriger Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. 

HOF. Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht geklärt. Der verletzte 17-Jährige wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Unfallkrankenhaus Salzburg überstellt. Die beiden anderen beteiligten Lenker, 27-jährige Tirolerin und ein 27-jähriger Oberösterreicher, blieben unverletzt.

Auffahrunfall in Hof

Laut Bericht der Salzburger Polizei kam es am frühen Morgen des Dienstag, den 9. Mai zu einem Verkehrsunfall auf der Wolfgangseestraße (B158) in Hof bei Salzburg. Aus bislang unbekannten Gründen gab es einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkws und einem Bus. Dabei entstand auch erheblicher Sachschaden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Rettung brachte den verletzten 17-Jährigen ins Unfallkrankenhaus. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • Die Rettung brachte den verletzten 17-Jährigen ins Unfallkrankenhaus.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig

Einer der Pkw-Lenker, ein 17-jähriger Flachgauer, erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Unfallkrankenhaus Salzburg überstellt. Die zwei anderen Fahrzeuglenker, eine Tirolerin (27) und ein Oberösterreicher (27) blieben unverletzt. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Hof durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren:

80-jährige Fußgängerin beim Ausparken angefahren

Lastwagen touchierte Auto mit schwangerer Lenkerin
Drei Fahrzeuge waren heute in einen Unfall in Hof verwickelt.  | Foto: Symbolfoto: Wildbild
Die Rettung brachte den verletzten 17-Jährigen ins Unfallkrankenhaus. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.