SOS-Kinderdorf
Weihnachtsmänner ließen sich von Pandemie nicht aufhalten

Armin Hessenberger (links) und Emanuel Wimmer (rechts) überreichen den Spendencheck an Wolfgang Arming, dem SOS-Kinderdorfleiter Salzburg (Mitte). | Foto: SOS-Kinderdorf
  • Armin Hessenberger (links) und Emanuel Wimmer (rechts) überreichen den Spendencheck an Wolfgang Arming, dem SOS-Kinderdorfleiter Salzburg (Mitte).
  • Foto: SOS-Kinderdorf
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die als Weihnachtsmänner verkleideten Armin und Barnie  machten sich dieses Mal mit ihrem Weihnachtsumzug virtuell auf den Weg und sammelten in Coronazeiten für das SOS-Kinderdorf Seekirchen. Das Duo überreichte kürzlich einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro.

SEEKIRCHEN, SALZBURG. Normalerweise ziehen Armin Hessenberger und Emanuel Wimmer gemeinsam in der Adventszeit durch Salzburgs Altstadt, verkaufen Weihnachtsmützen und sammeln gutgelaunt Spenden für das SOS-Kinderdorf. Gemeinsam mit ihrer großen Fan-Gemeinde stellen die beiden als Armin & Barnie bekannten Weihnachtsmänner seit mittlerweile 18 Jahren Jahr für Jahr eine beachtliche Spendensumme auf.

Feier mit Weihnachtsvideo

Hessenberger und Wimmer feiern unter dem Motto „Seid’s dabei oder geht’s in Deckung“ mit Weihnachtsvideo und Partystimmung die Adventszeit. Auch ihr besinnlicherer Auftritt bei der Weihnachtsfeier für SOS-Kinderdorf ist im Laufe der Jahre zum fixen Höhepunkt für die Kinder geworden. Doch auch, wenn wegen der Gesundheitsheitskrise in den vergangenen zwei Jahren die großen Zusammenkünfte nicht stattfinden konnten, ließen sich die beiden nicht von ihrem Sozialprojekt abhalten. Sie stiegen auf eine digitale Variante um. Kurzerhand wurde aus dem Weihnachtsumzug Armins und Barnies Glückshafen. Mit dem Kauf ein Loses taten die Unterstützer nicht nur Gutes, sondern hatten die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Unterstützung für die Kinder

„Es ist uns jedes Jahr wieder aufs Neue eine große Freude, die Kinder vom SOS-Kinderdorf mit unserer Spende zu unterstützen“, sagt Armin Hessenberger. „Wir sind sehr froh, dass sich Armin und Barnie von der Pandemie nicht aufhalten haben lassen und auch in diesem Jahr auf ihre kreative Art eine wertvolle Unterstützung für in Not geratene Kinder und Jugendliche leisten“, bedankte sich Wolfgang Arming, der SOS-Kinderdorfleiter Salzburg bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 15.000 Euro. Die gespendete Summe wird für dringend benötigtes Spezialequipment für ein Mädchen mit Beeinträchtigung verwendet.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.