Beratung und Werbung
Werbeberaterin berät ihre Kunden mit großem Gespür

Die neue Werbeberaterin der RegionalMedien Flachgau, Tina Rethmeier, ist vollauf begeistert von ihrem Beruf.  | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Die neue Werbeberaterin der RegionalMedien Flachgau, Tina Rethmeier, ist vollauf begeistert von ihrem Beruf.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau erzählt Werbeberaterin Martina Rethmeier über ihre Erfahrungen als Mitarbeiterin in der Werbeabteilung der Regionalmedien Salzburg.

FLACHGAU. Im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau erzählt die neue Werbeberaterin Martina Rethmeier über ihre Erfahrungen als Mitarbeiterin in der Werbeabteilung der RegionalMedien Salzburg. Eins merkt man beim Gespräch mit der sprachgewandten Werbeberaterin auf der Stelle: Tina Rethmeier ist mit Leib und Seele Werbeberaterin bei den RegionalMedien Salzburg, wenn auch erst seit ein paar Monaten. Ganz besonders wichtig ist es für sie, über den Kunden im Voraus gut informiert zu sein und auch der direkte Kundenkontakt steht für Rethmeier neben Telefonie und E-Mail-Kontakten besonders im Mittelpunkt. „Mir gefällt der Umgang mit Menschen generell. Ich informiere mich immer vorher schon sehr gut über meine Kunden und schaue mir beispielsweise vorher die Homepage des jeweiligen Kunden an. Ich schreibe die Kunden stets direkt an und lege großen Wert darauf, auf den Kunden persönlich eingehen zu können", so Rethmeier.

Vom Verkauf begeistert

Wie viele telefonische Kundengespräche Martina Rethmeier am Tag bearbeitet, hängt von den Anfragen ab, die sie täglich bekommt. „Bei Sonderthemen beispielsweise gibt es sehr viele Gespräche. Da muss man viel telefonieren und voll dahinter sein", sagt sie. Pro Tag sind es ungefähr zwischen zehn und zwanzig Kundengespräche, die sie führt. „Das Telefonieren macht mir auch Spaß. Man braucht ein gewisses Gespür für das Telefonieren und man muss sich immer in die Situation des Kunden hineinversetzen können. Die Menschen sind durchwegs sehr wertschätzend. Außerdem habe ich sehr gute Kolleginnen und Kollegen die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen", erklärt die äußerst engagierte Werbeberaterin weiter. Rethmeier kommt aus dem Verkaufsbereich und war immer schon vom Verkauf und von der Werbeberatung fasziniert. „Man wächst auch selber grundsätzlich mit dem Job mit und das passt sehr gut für mich", erklärt sie.

Für die Region Flachgau Nord zuständig

Rethmeier ist erst seit ein paar Monaten für die Region des nördlichen Flachgaus zuständig. „Die Kunden freuen sich sehr darüber, dass sie eine direkte Ansprechperson im nördlichen Flachgau haben. Ich freue mich über das tolle Feedback der Kunden und dass viele sagen, dass das Gespräch mit mir Spaß gemacht hat", sagt Rethmeier. Zuvor war sie nach dem Abschluss einer kaufmännischen Lehre im Verkauf, mit großer Begeisterung viele Jahre im Vertrieb, im Back-Office und einige Zeit in der Immobilienbranche tätig. Daher verfügt sie bereits über eine sehr große Erfahrung in der Arbeit mit Kunden.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.