SG Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen - Volleyball
Erster Spieltag der 1. Landesliga weiblich

Am Sonntag, den 24.10.2021 fand für die Spielgemeinschaft Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen in der Heimhalle Seekirchen die ersten beiden Spiele in der 1. Landesliga statt. Leider musste wir uns beim ersten Spiel gegen den TVO Oberndorf mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben. Obwohl wir uns bei Rückständen immer wieder in das Spiel zurückgekämpft haben, vor allem im 4. Satz bei 0:5 für Oberndorf, ging dieses Spiel leider negativ für uns zu ende.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des PSVBG Salzburg ging es schon ab dem ersten Satz spannender zur Sache. Mit konstantem Aufschlagswechsel zwischen den beiden Mannschaften wurde gezeigt, dass man es ohne Kampf nicht zum Sieg schafft. Trotz eines Rückstandes von 13:21 konnten wir uns zum 20. Punkt zurückkämpfen. Leider ging der 1. Satz an den PSVBG. Im zweiten und dritten Satz schlugen wir zurück und gewannen beide Sätze mit 25:20 und 25:21. Auch den vierten Satz (20:25) und den fünften Satz (mit klaren 4:15) mussten wir an den PSVBG abgeben und verloren somit auch das zweite Spiel.
„Auch wenn leider beide Spiele an die Gegner gingen, hat die Mannschaft gezeigt, dass wir uns mit Ruhe und Disziplin wieder ins Spiel zurück kämpfen können. Wir haben nie an das Aufgeben gedacht und das gespielt, was wir konnten. Ich bin sehr stolz auf uns, da wir doch eine sehr zusammengewürfelte Mannschaft sind. Vor allem möchte ich mich nochmal bei unserer Mittelblockerin der 2. Bundesliga Elena Brandner und unserer U16-Spielerin Elena Schönberger bedanken, die kurzfristig eingesprungen sind“, so die Kapitänin Selina Pichler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.