Internationaler Frauentag in Bürmoos
Frauenthemen in den Augen eines Kabarettisten

Freuen sich über den Erfolg der Veranstaltung: Edi Jäger, Eylem Yildiz, David Egger, Bgm. Conny Ecker | Foto: Foto: Gillhofer
5Bilder
  • Freuen sich über den Erfolg der Veranstaltung: Edi Jäger, Eylem Yildiz, David Egger, Bgm. Conny Ecker
  • Foto: Foto: Gillhofer
  • hochgeladen von Reinhold Uebelhör

Auch heuer wieder war die Veranstaltung zum internationalen Frauentag, organisiert von den SPÖ-Frauen-Flachgau-Nord ein großer Erfolg. Die beiden Hauptverantwortlichen, Vbgm. Petra Gillhofer (St. Georgen) und die Bürmooser Bürgermeisterin, Conny Ecker waren angenehm von der Vielzahl der Besucher:innen erfreut. Auch viele Männer ließen es sich nicht nehmen, als Gäste mit dabei zu sein.
Geboten wurde eine Vielfalt an Programmpunkten, angefangen mit dem von Conny Ecker gespendeten Sektempfang und einer stimmigen Eröffnungsansprache, in der auch auf wesentliche Frauenforderungen eingegangen worden ist. Viele Künstlerinnen aus der Region stellten ihre Werke aus, die auch käuflich zu erwerben waren. Auch Landesparteivorsitzender David Egger war bei der Eröffnung anwesend.

Jugend am Werk

Große Aufmerksamkeit wurde dem Kurzreferat über „Jugend am Werk“ von GF Uwe Höfferer zuteil, der die Schwerpunkte der Tätigkeiten, wie betreutes Wohnen, Kinder- und Jugendhilfe, Gewaltprävention oder die Beratungsstelle „Männerwelten“ vorstellte. Bei einer Spendenaktion konnte man 800 Euro lukrieren. Diese wurden zweckgebunden für die Männerwelten dem GF Uwe Höfferer übergeben.

Kulinarisch wurden die Gäste mit allerlei Schmankerl verwöhnt, die alle selbst zubereitet worden sind. Für das Kuchenbuffet sorgten die Ausstellerinnen selbst mit Torten- und Kuchenspenden.

Kabarettistischer Höhepunkt mit Edi Jäger

Den Höhepunkt bildete dann der Auftritt von Edi Jäger, der in seiner gewohnt tiefschürfenden und ironischen Art das Zusammenleben von Frau und Mann aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtete. Das Publikum wurde von ihm immer wieder zum Lachen gebracht, aber man sah auch nachdenkliche Gesichter. In seiner gewohnten Art verschaffte Edi Jäger allen Gästen einen unvergesslichen Abend und er wurde mit Beifallsstürmen verabschiedet.
Sowohl Petra Gillhofer als auch Conny Ecker waren über den Erfolg der Veranstaltung äußerst zufrieden und bedankten sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, den Tag zu organisieren und für die Mithilfe beim Aufbau, bei der Getränkeausgabe und vielen anderen Dingen.
Die SPÖ-Frauen der Region Flachgau-Nord haben mit dieser Veranstaltung auch heuer wieder ein kräftiges Zeichen gesetzt, wie wichtig gerade in unserer Zeit eine aktive und sinnvolle Frauenpolitik ist, um die gerechten Forderungen unserer Frauen zielstrebig und möglichst rasch umzusetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.