Fünf Mal Gold bei Heim-ÖM

Die Freistil-Ringer vom A.C. Wals konnten bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft gleich fünf Mal über Gold jubeln. | Foto: A.C. Wals
2Bilder
  • Die Freistil-Ringer vom A.C. Wals konnten bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft gleich fünf Mal über Gold jubeln.
  • Foto: A.C. Wals
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

WALS-SIEZENHEIM (jrh). Wie die griechisch-römischen Ringer haben es auch die Freistil-Ringer bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ÖM) in Wals-Siezenheim geschafft, fünf Titel zu erringen. Sehr zur Freude des Trainerteams (Matthias Ausserleitner, Lubos Cikel, Radovan Valach und Franz Holzer) wurde großer Ringkampfsport gezeigt.

Ringer des Turniers aus Wals

Unter Beobachtung des ÖVP-Sportsprechers Stefan Schnöll, des Bürgermeisters der Sportgemeinde Wals-Siezenheim, Joachim Maislinger, und von A.C.-Wals-Präsident Ludwig Bieringer konnten Sabrina Seidl (bis 68 Kilogramm), Tamas Zoltan (bis 57 Kilogramm), Simon Marchl (bis 74 Kilogramm), Amirkhan Visalimov (bis 86 Kilogramm) und Maximilian Ausserleitner (bis 70 Kilogramm) den Titel nach Hause bringen. Maximilian Ausserleitner wurde außerdem als bester Ringer des Turniers ausgezeichnet. Auch die restliche Mannschaft erzielte achtbare Erfolge. So belegten die 15-jährige Hannah Wieland den dritten und die 16-jährige Carina Ausserleitner den vierten Rang. Damit haben sich die beiden Mädchen für die bevorstehende Kadetten-Europameisterschaft empfohlen.

Vorstand lud zur Feier in Hotel

Bei den Männern konnten die beiden Walser Talente Tobias Neuschitzer und Benedikt Huber die Silbermedaille gewinnen und haben sich damit – laut Aussage von ÖRSV-Sportdirektor Jörg Helmdach – ebenfalls für die Kadetten-Europameisterschaft empfohlen. Neuzugang Gabriel Janatsch (bis 79 Kilogramm) konnte in seiner Klasse die Silbermedaille gewinnen. Die Nachwuchsringer Abdullah Eskil (bis 86 Kilogramm) und Julian Neumaier (bis 86 Kilogramm) rundeten den Erfolg mit Platz fünf und Platz sechs ab. Die starke Nachwuchstruppe des A.C. Wals wird momentan von Freistil-Trainer Radovan Valach betreut. Bei den Frauen freute sich Cheftrainer Franz Holzer über einen dritten Platz in der Mannschaftswertung und bei den Männern durfte Cheftrainer Matthias Ausserleitner sogar über den ersten Platz jubeln. Am Abend lud der Vorstand des A.C. Wals zum Feiern ins Gründerhotel Rupertigau ein.

Die Freistil-Ringer vom A.C. Wals konnten bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft gleich fünf Mal über Gold jubeln. | Foto: A.C. Wals
Auch die restliche Mannschaft des A.C. Wals erzielte bei der Staatsmeisterschaft in Wals-Siezenheim Top-Platzierungen. | Foto: A.C. Wals
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.