Für Sandra Klemenschits wurde es beim ITF-Event in Pilsen der 41. internationale Damen-Turniersieg.

Sandra Klemenschits
4Bilder

Im Doppel ist das ITF-Damenturnier in Pilsen aus rot-weiß-roter Sicht erfreulich verlaufen. Denn Sandra Klemenschits aus Neu-Anif hat zusammen mit der Lokalmatadorin Renata Voracova die mit 25.000 Dollar Preisgeld dotierte Sandplatz-Veranstaltung gewonnen. Die Aniferin setzte sich mit der Tschechin im Endspiel gegen die auf zwei gereihten Lidziya Marozava (Weißrussland) und Anastasiya Vasyleva (Ukraine) mit 6:4, 7:5 durch. Die beiden blieben damit im gesamten Turnierverlauf ohne einen einzigen Satzverlust.

Klemenschits/Voracova waren zuvor regelrecht durch den Raster gestürmt. 6:3, 6:1 gegen die Slowakinnen Michala Kucharova und Petra Überalova, 6:1, 6:0 über die Tschechinnen Adela Heinova und Anna Vrbenska, 6:0, 6:4 über die Tschechinnen Lenka Kuncikova und Karolina Stuchla - die beiden waren eine Klasse für sich. Nur im Finale waren Klemenschits/Voracova dann gefordert, in den entscheidenden Phasen behielten sie allerdings die Nerven. Die beiden dürfen damit jeweils 50 Zähler auf ihr WTA-Punktekonto gutschreiben. Für Klemenschits ist es der 41. internationale Damen-Turniersieg der Karriere, der erste in dieser Saison.

Wo: Tennisclub, Pilsen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.