Mannschafts-Viezebundesmeister im Karate Kumite

Karate Kata U12 Jackson Erharter
5Bilder

Union Bundesmeisterschaft

In Neumarkt wurden am 4. Dezember die Union Bundesmeisterschaften ausgetragen. Es waren 22 Vereine mit insgesamt 213 Startern aus ganz Österreich am Start.

Jackson Erharter startete in der Kategorie Kata U12 und marschierte mit 5:0, 5:0,5:0 ins Finale wo er auf den Hörmann Niklas vom Karateklub Köflach traf. Diesem musste sich Erharter knapp geschlagen geben und wurde somit Viezebundesmeister in seiner Klasse. Verena Breinhölder aus St. Johann konnte bei ihrem letzten Start in der Klasse Kumite U16 leider die Trainingsleistung nicht abrufen und musste sich so mit dem 3. Rang zufrieden geben. Im Bereich Kata trat Denis Divkovic, ebenfalls aus St. Johann in den Klassen U21 und allgemeine Klasse an. Auch er hatte Probleme seine Leistung abzurufen und auf den Punkt zu bringen. Schließlich konnte er noch den 3. Platz in der Kategorie U21 retten. Dejan Vukovic und Patrick Egger waren in den Bewerben Kumite U21, allgemeine Klasse und Kumite Team (gemeinsam mit Denis D.) auf die Matte gekommen und Edelmetall zu holen. Bei den U21 holte sich verdient der Nationalteam-Kämpfer Ivan Veselcic aus Saalfelden vor Patrick Egger und Dejan Vukovic den Titel. In der allgemeinen Klasse sorgte Egger für extrem spannende Kämpfe. Den Kampf um den Einzug ins Finale bestritt Egger gegen Agic Suad aus Wals in einem sensationellen Schlagabtausch. In den letzten Sekunden musste sich Egger mit 10:11 ganz knapp geschlagen geben und so in der Trostrunde um Platz 3 seine Medaille holen. Den Kampf um Bronze konnte Egger jedoch einigermaßen überlegen für sich entscheiden und holte sich in der letzten Sekunde noch 3 Punkte mit einer Beintechnik zum Kopf des Neumarkters Alexander Moser. Somit standen Egger und Vukovic mit jeweils Bronze wieder auf dem Stockerl. Den Kampf um Gold im Bewerb Kumite -Team hatte Vukovic im ersten Kampf gegen Veselcic nicht viel entgegen zu setzen. Den zweiten Kampf konnte Egger jedoch in den letzten Sekunden für sich entscheiden und somit stand es vor dem Entscheidungskampf 1:1 um den Bundesmeistertitel. Diese Bürde musste Divkovic, der als Ersatzmann angetreten war, tragen. In einem sehr emotionalen Kampf, wo beide Sportler vom Publikum getragen wurden, musste sich Denis schließlich 4:1 geschlagen geben. Das Kumite-Team holte sich somit den 2. Platz und ist Viezebundesmeister in der Königsklasse. Insgesamt waren die Bundesmeisterschaften für den Yoseikan Pongau extrem Erfolgreich. Mit nur 5 Sportlern holten sie 3x Silber und 5x Bronze in den Pongau.

Wann: 04.12.2010 ganztags Wo: Haupschule, Neumarkt am Wallersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.