U23-Europameisterschaft
Ringer Simon Marchl holt den achten Platz

Der junge Heeressportler Simon Marchl belegte Platz acht bei der U23-Europameisterschaft in Bulgarien. | Foto: A.C. Wals
  • Der junge Heeressportler Simon Marchl belegte Platz acht bei der U23-Europameisterschaft in Bulgarien.
  • Foto: A.C. Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Den Abschluss der U23-Europameisterschaft im Ringen in Plovdiv/Bulgarien machten für den Ringerclub A.C. Wals Benedikt Huber und Simon Marchl im Freistil. Der junge Heeressportler Benedikt Huber belegte Platz fünf und Simon Marchl erreichte den achten Platz.

WALS, PLOVDIV. Nach der Silbermedaille von Markus Ragginger, dem fünften Platz von Benedikt Huber und dem neunten Platz von Benjamin Greil, belegte der Sportsoldat vom Leistungszentrum in Rif/Salzburg den achten Platz bei der U23-Europameisterschaft in Plovdiv/Bulgarien. 

Achter Platz für Marchl

Marchl zog ein Freilos in der ersten Runde. Im Viertelfinale wartete dann der zweifache Junioren-Weltmeister Dzabrail Ghadziev aus Aserbaidschan. Simon Marchl kämpfe auf Augenhöhe und musste in einem spektakulären Kampf eine Niederlage hinnehmen. In der Hoffnungsrunde traf er auf Menua Yaribekyan aus Armenien. Marchl musste in der ersten Halbzeit durch eine kleine Unachtsamkeit einen 0:6 Punkterückstand hinnehmen. Der junge Walser versuchte alles, konnte aber diesen Rückstand nicht mehr aufholen und verlor mit 8:2 nach Punkten. Damit war die Europameisterschaft für den Ringer des A.C. Wals zu Ende und er belegte im Endresultat den achten Rang. „Schade, dass Simon nicht seine volle Leistung zeigen konnte", sagte Stützpunktrainer und Bruder Georg Marchl. Nichtsdestotrotz sind die beiden Sportdirektoren Benedikt Ernst und Jörg Helmdach mit den Leistungen des gesamten Ringer-Teams zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.