Ringsport
Ringerclub A.C. Wals holt den Vize-Meistertitel

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport waren auf einen spannenden Wettkampfabend vorbereitet und wurden nicht enttäuscht.  | Foto: A. C. Wals
  • Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport waren auf einen spannenden Wettkampfabend vorbereitet und wurden nicht enttäuscht.
  • Foto: A. C. Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Im spannendsten Finale der 70-jährigen Vereinsgeschichte musste sich der Ringerclub A.C. Wals, nach einem 59:59 Endresultat, dem RSC Inzing geschlagen geben.

WALS, SALZBURG. Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport waren auf einen spannenden Wettkampfabend vorbereitet und wurden nicht enttäuscht. Es wurde von beide Mannschaften Ringsport vom feinsten geboten und am Ende entschied ein Schultersieg die gesamte Meisterschaft.

Sieg für RSC Inzing

Der Kampfabend endete mit einem 33:24 Sieg für den RSC Inzing. Da der Ringerclub A.C. Wals aber in der Vorwoche ebenfalls mit 33:24 gewann, stand es am Ende 59:59. Nach Kampfende herrschten Tumulte und es wurde diskutiert wer am Ende den Meistertitel holt. Es wurde vom Kampfgericht das Regelwerk studiert. Als erstes Kriterium wurde die Anzahl der Siege ermittelt und nach diesem Kriterium gab es jedoch wiederum Gleichstand. Als zweites Kriterium war die Anzahl der Schultersiege ausschlaggebend und da hatte Inzing mit 1:0 die Nase vorne. Damit sicherte sich der RSC Inzing, unter den Fangesängen der mitgereisten Fans, den Meistertitel. Der Obmann Toni Marchl und sein Team haben wieder einmal mehr als gute Arbeit geleistet und die Walserfeldhalle in eine Wettkampfarena, die seines gleichen sucht, verwandelt.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.