Viking Women's Trail in der Wildkogelarena Neukirchen-Bramberg

Foto: Foto: www.wisthaler.com
2Bilder
  • Foto: Foto: www.wisthaler.com
  • hochgeladen von Klaus Moser

PINZGAU. Vom 19. bis 21. September treffen sich in der Wildkogel Arena Neukirchen Bramberg Ausdauer-Läuferinnen aus ganz Europa zum Viking Women’s Trail. Drei spannende Rennen in der einzigartigen Natur der Hohen Tauern gepaart mit Entspannung und Wellness ergeben dabei das perfekte Wochenende für Läuferinnen aller Leistungsklassen. Starterinnen können beim Event ihre Leistungsgrenzen austesten und auf über 2.000 Metern Höhe gemeinsam feiern.

Herausforderungen

Beim SILVA Night Run am Freitag Abend erobern die Läuferinnen auf einer 5-Kilometer-Runde mit Stirnlampen Nacht und Berg. Beim Ladies Grill & Chill-Abend können sich die Sportlerinnen besser kennenlernen. Am Samstag startet die Woly Sport Challenge, ein 15-Kilometer-Lauf durch die kupierte Landschaft des Oberpinzgaus. Am Abend laden die Veranstalter traditionell zum Sektempfang mit anschließendem 5-Gänge-Dinner. Am Sonntag geht es für die Läuferinnen noch einmal hoch hinaus: Beim abschließenden Berglauf geht es für die Trail-Läuferinnen über neun Kilometer und 1300 Höhenmeter ins Ziel. Dort wartet nicht nur die Siegerehrung sondern zusätzlich auch ein zünftiges Weißwurstfrühstück.

Vorfreude bei den Ladies

„Ich bin heuer zum dritten Mal dabei – und ich freue mich schon wieder total. Der Lauf mit der Stirnlampe ist jedes Mal ein toller Auftakt für ein richtig sportliches Wochenende. Der Trail-Lauf durch die malerische Landschaft ist ein wahrer Genuss. Das Highlight für mich ist der Berglauf am Sonntag. Diese neun Kilometer verlangen meinem Körper alles ab. Das Gefühl, nach 1.300 Höhenmetern völlig erschöpft über die Ziellinie zu laufen, ist einfach nur faszinierend“, schwärmt Silke Repaski aus Goldegg über den Event.
„Ich bin dabei, weil ich es toll finde, dass es bei uns ein solches Event gibt. Es macht mir großen Spaß, abseits befestigter Bergwege zu laufen, mitten in der schönen Landschaft. Gerade auch für Mädels, die mit dem Trailrunning noch nicht so vertraut sind, ist der Viking Women’s Trail ein toller Einstieg, eine echte Herausforderung und vor allem ein großer Spaß“, ergänzt Anna Streitberger aus Maishofen.
„Ich bin zum zweiten Mal dabei und kann es kaum erwarten. Die Veranstaltung ist super organisiert. Die Strecken durch Wald und Wiesen sind selektiv gewählt und wirklich fordernd. Das Panorama lässt dann jedes Läuferherz höher schlagen. Besonders schön ist auch die Stimmung unter den Läuferinnen – ein wirklich einzigartiges Event“, freut sich Sonja Rauch Mittersill.

Alle Infos und die Anmeldung gibt es hier.

Foto: Foto: www.wisthaler.com
Silke Repaski. | Foto: Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.