Postalm
Winterparkeröffnung und -saisonstart

Pistenspaß auf der Postalm. Bald ist es wieder soweit.
  • Pistenspaß auf der Postalm. Bald ist es wieder soweit.
  • Foto: www.postalm.ski
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Bald beginnt die Wintersaison 2019/20 auf der Postalm. Der Winterpark wird schon zuvor mit einer Feier eröffnet.

STROBL. Vorfreude auf die kommende Wintersaison auf der Postalm. Bis zum 14. Dezember müssen sich alle Wintersportfreunde noch gedulden, um sich die Skier anschnallen zu können.

Winterpark

Bereits zum dritten Mal startet der Winterpark besinnlich mit einer Rorate am 1. Dezember um 14 Uhr bei der Postalmkapelle in den Advent. Diesmal auch, um die neuen Pächter der Stroblerhütte, Andy und Liesi Frühwirth, willkommen zu heißen. Danach gibt es Punsch und einen Ausklang in der neu renovierten Stroblerhütte – die "Strobler Tanzlmusi" spielt auf. Ein Teil der Mauteinnahmen geht an den Pfarrverband Strobl.

Neuer Verkaufsrekord

Der Vorverkauf ist schon wieder Geschichte und bescherte der Winterpark Postalm einen neuen Verkaufsrekord. Dazu der Geschäftsführer Linus Pilar: „Ich freue mich riesig über die Zustimmung aus der Region. Die Einheimischen und auch Gäste von Weiterweg schätzen unsere Leidenschaft und Arbeit. Am Adventstand in Strobl gibt es jetzt Gutscheine für diverse Winterangebote auf der Postalm. Daneben werden „Stille Nacht Bier“, Postalmwein und viele weitere Geschenkartikel angeboten.

Neuerungen

Im Zuge der Sommerarbeiten wurden wieder Erneuerungen und Investitionen getätigt. Diesmal stand der Sessellift auf das Gschlössl im Fokus. Dazu Linus Pilar: „Das Förderband beim Einstieg musste zur Gänze ausgetauscht und neu gekauft werden. Dazu wurden in Punkto Sicherheit bei jedem herunterklappbaren Bügel je vier Durchrutsch-Stopper angebracht. Das ist für alleinfahrende Kinder und Jugendliche sowie Eltern mit Kleinkindern eine riesige Erleichterung.“ Weiters wurde beim Kassazugang am Parkplatz ein Defibrillator installiert. Im Bereich E-Mobilität sind ab sofort zwei E- Ladestationen am Parkplatz bei der Kassa verfügbar. Eine Kooperation gibt es nun auch mit dem Familienpass Salzburg. 

Kinder fahren im Jänner kostenfrei

Von 7. Jänner bis 31. Jänner 2020 fahren alle Kinder und Jugendliche (bis Jahrgang 2001) in Begleitung der Eltern oder Großeltern kostenfrei. Unser weiteres “Schmankerl”: Kinder bis zum 6. Lebensjahr fahren die gesamte Saison kostenlos.
Mehr Infos unter:Postalm

Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.