Auszeichnung für W&H Dentalwerk bei "Change Communications Award"
Am 8. November wurden im Kavalierhaus Klessheim die "Change Communications Awards 2012" verliehen. Das Dentalwerk Bürmoos konnte dabei überzeugen.
BÜRMOOS. Seit neun Jahren wird von der Firma Symbiosis der "Change Communications Award" verliehen. Dabei werden Unternehmen ausgezeichnet, die im Bereich der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Markenpositionierung und "Branding" besondere Leistungen vollbringen. Die heurige Verleihung fand am 8. November mit hochkarätigen Gästen im Kavalierhaus in Klessheim statt. Vor der Auszeichnung der Konzerne durch eine Fachjury referierten Marketing- und Kommmunikationsexperten von internationalen Top-Unternehmen, wie Volkswagen in Wolfsburg, der Gemeinnützigen Salzburger Landeskliniken Betriebs GmbH oder der Austrian Airlines AG, über die aktuellen Erfordernisse der Marken- und Unternehmenskommunikation.
Markenpositionierung in Theorie und Praxis
Im Rahmen eines "Symbiosiums" wurden von Wissenschaftlern und Praktikern Strategien zur Markenpositionierung und deren konkrete Umsetzung präsentiert. An den runden Tischen gab es die Möglichkeit, Praxisprojekte direkt mit den Verantwortlichen zu diskutieren. Die Veranstalter Christoph Harringer und Hannes Maier, Geschäftsführer der Firma Symbiosis, stellten mit den Gästen ein prominentes Team an Praktikern und Theoretikern auf, das auch auf aktuelle Erfordernisse der Kunden- und Unternehmenskommunikation Bezug nahm. So wurden u.a. die Problematiken kritischer und vernetzter Kunden aufgegriffen, wie im Falle der Hochspannungsleitung durch Salzburg. Ein fruchtbarer Dialog und ein reger Austausch zwischen den Gästen zeugten von der hohen Fachkompetenz der Anwesenden.
Dentalwerk Bürmoos ausgezeichnet
Aus regionaler Sicht besonders erfreulich ist, dass sich im Reigen der Einreichungen internationaler Konzerne die W&H Dentalwerke Bürmoos GmbH als eine der Erstplatzierten hervor tat. Im Bereich "Branding medium" überzeugt man mit den Maßnahmen zu einem einheitlichen Verständnis der Unternehmenswerte und Philosophie innerhalb der gesamten W&H Gruppe weltweit. Besser schnitt in dieser Kategorie nur die Deutsche Telekom ab. In einem sich stetig wandelnden Umfeld mit ständig neuen Herausforderungen an die Unternehmen zeugt diese Auszeichnung auch vom hohen Stellenwert der regionalen Wirtschaft.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.