12.09.2014, 10:46 Uhr

Erntedankfest und Buchpräsentation

Wann? 21.09.2014 09:00 Uhr

Wo? Gut Aich, 5340 Sankt Gilgen AT
Sankt Gilgen: Gut Aich | Pater Dr. Johannes Pausch ist Prior des Europaklosters Gut Aich in St. Gilgen und ein Experte in den Bereichen Spiritualität, Kräuterheilkunde und Psychosomatik. Er hat 28 Kräutermandalas entworfen, die sich mit der Heilkraft von Kräutern nicht nur auf körperlicher, sondern auch seelischer und geistiger Ebene beschäftigen.
Pater Johannes Mandalas helfen dabei, die ganzheitliche Wirkung der Heilpflanzen auszuschöpfen, durch ihre Einfachheit finden Mensch und Heilpflanze intuitiv zueinander. Diese einzigartige Art der Auseinandersetzung mit Heilpflanzen hat er in seinem Buch „Meine Heilkräutermandalas – Heimische Heilpflanzen und ihre ganzheitliche Wirkung“ festgehalten. Darüber hinaus vermittelt er ausführliches Wissen über Gärten sowie Spiritualität und die Bedeutung von Farben, Zahlen und Formen. Das Buch erscheint am 21. September, ebenso findet an diesem Termin ab 9.00 Uhr ein Erntedakfest und anschließend eine Buchpräsentation samt Frühschoppen im Europakloster Gut Aich statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.