Windinggut in Bergheim erstrahlt in neuem Glanz

Geschäftsführerin Andrea Pühringer und Johannes Moßhammer.
12Bilder

BERGHEIM (schw). Nach drei Monaten intensiven Renovierungsarbeiten eröffnete vergangene Woche das Windinggut am Voggenberg in Bergheim. Johannes Moßhammer erweckte das einzigartige Anwesen aus dem Dornröschenschlaf, als er es im vergangenen Jahr vom ehemaligen Wirt Franz Haring erworben hatte. Moßhammer, der mit seiner Gattin Brigitte das Hotel Gasthof Maria Plain führt, schuf mit dem Heurigenbetrieb eine zweite Adresse, an der unter anderem seine Spezialitäten aus der eigenen Landwirtschaft "Lochengut" und der Metzgerei genossen werden können. Kredenzt wird dazu Trumer Bier. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste von Geschäftsführerin Andrea Pühringer, Küchenchef Günther Maier und ihrem Team. Zur Eröffnung erschienen unter anderen Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Wirtschaftskammerpräsident Konrad Steindl und Gemeindebund-Chef Günther Mitterer sowie die Bürgermeister Markus Kurcz (Elixhausen), Johann Mühlbacher (Anthering) und Bergheims neuer Bürgermeister-Kandidat Robert Bukovc.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.