Entscheiden und bewegen

Bgm. Adi Rieger | Foto: Foto: Gemeinde Neumarkt

NEUMARKT (lin). "Unterwegs in Neumarkt“ ist der Titel einer Bürgerbeteiligung, die Bgm. Adi Rieger ins Leben gerufen hat. Der Plan: Bei regelmäßigen Rundgängen zu bestimmten Plätzen in der Stadtgemeinde wird die kommunale Arbeit gemeinsam vor Ort erläutert und begutachtet. Bei diesem eher ungewöhnlichem Lokalaugenschein sollen geplante Vorhaben diskutiert, anstehende Pläne vorgestellt oder bereits fertig gestellte Projekte gemeinsam in Augenschein genommen werden.
„Mir ist es einerseits wichtig, die Hintergründe bestimmter politischer Entscheidungen zu erklären und aufzuzeigen. Auf der anderen Seite bin ich daran interessiert, die Meinung engagierter Bürger aus erster Hand zu erfahren. Und so ein Rundgang mit ausgesuchten Stationen bietet dafür die optimale Gelegenheit“, erklärt der Bürgermeister. Der Auftakt zu diesem ungewöhnlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch findet am Freitag, dem 2. Juni statt.

Treffpunkt und Start ist um 14 Uhr beim Parkplatz am Bahnhof Neumarkt. Von dort geht es gemeinsam weiter zum Recyclinghof und zum geplanten Geh- und Radweg an der Landesstraße und zur geplanten Querungshilfe bei der Bahnhofgasse und wieder zurück zum Bahnhof. Dort wird Herr Dipl.-Ing. Christian Höss von den ÖBB auch kurz den Um- und Neubau des Bahnhofs vorstellen und Fragen beantworten. Sollten noch Punkte offen sein, können diese bei einem gemütlichen Ausklang geklärt werden.
Bürgermeister Adi Rieger lädt alle interessierten Neumarkterinnen und Neumarkter ein, ihn auf diesem außergewöhnlichen Stadtspaziergang zu begleiten.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.