Steiner baut aus

Bernhard Zwielehner (Geschäftsführender Gesellschafter Steiner Haustechnik) mit Wilfried Haslauer (Landeshauptmann Salzburg) und Johann Hutzinger (Bürgermeister Bergheim) beim Spatenstich zur neuen Steiner-Zentrale. | Foto: Foto: Steiner Haustechnik KG
  • Bernhard Zwielehner (Geschäftsführender Gesellschafter Steiner Haustechnik) mit Wilfried Haslauer (Landeshauptmann Salzburg) und Johann Hutzinger (Bürgermeister Bergheim) beim Spatenstich zur neuen Steiner-Zentrale.
  • Foto: Foto: Steiner Haustechnik KG
  • hochgeladen von Christoph Lindenbauer

BERGHEIM (lion). Der Grundstein für die neue Zentrale von Steiner Haustechnik ist gelegt. Der Sanitärgroßhändler aus der GC-Familie setzt domit weiterhin auf den Standort Salzburg. Bereits seit 1864 ist Steiner Haustechnik hier beheimatet. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und an der Modernisierung seiner Standorte gearbeitet.

Der Neubau bringt für Steiner ein leistungsstarkes Zentrallager, einen Verwaltungssitz, ein Abex-Abhollager sowie eine moderne Elements-Ausstellung. „Diese Millionen-Investition unterstreicht nicht nur die Wachstumsstrategie der GC-Gruppe, sondern stärkt die Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze in der Region“, sagte Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich. Die neue Firmenzentrale soll bis Dezember 2017 fertiggestellt werden.

Insgesamt umfasst die neue Steiner-Zentrale eine Bürofläche von 2.500 m2, eine 1.000 m2 große Badausstellung und eine Lagerfläche von 10.000 m2. Technisch soll das Gebäude ein innovatives Heiz- und Kühlsystem mit energiesparenden Wärmepumpen bekommen.
Steiner Haustechnik steht für Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Installation.
Die GC-Gruppe in Österreich ist ein Zusammenschluss aus sieben inhabergeführten Großhandelsunternehmen (Steiner Haustechnik, Weyland Haustechnik, Wagner Haustechnik, GC Gebäudetechnik, Wielitsch Haustechnik, Schmidt’s Haustechnik und der ODÖRFER Haustechnik KG). In Summe beschäftigen die sieben Unternehmen rund 850 MitarbeiterInnen in Österreich. International ist die GC-Gruppe in 17 Ländern vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.